Die Feder eines Greifs

Das neue Drachenreiter-Abenteuer von Cornelia Funke!

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.

„Die Feder eines Greifs“ ist Lesegenuss vom Feinsten: spannend, magisch und atmosphärisch. Ein großer, fantastischer Roman der international gefeierten, preisgekrönten Autorin Cornelia Funke.

Zur Leseprobe

Buch jetzt bestellen

Gewinnspiel - Die Gewinner stehen fest!

Gewinnspiel

Je eine Patenschaft für Orang-Utan-Baby Valentino und ein Hörbuch Die Feder eines Greifs haben gewonnen:

Susanne aus Ettlingen
Jana aus Berlin
Julia aus Kelkheim

Je ein Hörbuch Die Feder eines Greifs haben gewonnen:

Anna aus Wendeburg
Michaela aus Emskirchen
Benno aus St Augustin
Heike aus Neustadt
Erika aus Hamburg
Brigitte aus Schwetzingen
Daniel aus Münster

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wir haben Euch bereits schriftlich benachrichtigt.

Weitere Informationen zu unserem Gewinnspiel-Partner BOS:

BORNEO ORANGUTAN SURVIVAL (BOS) kümmert sich um Orang-Utans in Not. In zwei Rettungsstationen auf Borneo finden rund 800 Tiere Schutz.
Durch die fortschreitende Abholzung der Regenwälder verlieren sie ihre Heimat. Die BOS-Rettungsstationen sind oft ihre einzige Chance zu überleben.

www.orangutan.de

 

Die Reise von Ben, Barnabas und ihren Freunden

Wohin Ben und Barnabas im neuen Roman von Cornelia Funke DIE FEDER EINES GREIFS mit ihren Freunden reisen und was sie an den unterschiedlichsten Orten erleben, kannst Du in den kommenden Wochen auf unserer Weltkarte nachverfolgen!

Große Weltkarte öffnen

Die Feder eines Greifs Zitat

Drachenreiter-Lesetour 2016

Cornelia Funke Lesungen

Im November war Cornelia Funke mit Rainer Strecker unter anderem in Hamburg, Bonn, Braunschweig und Berlin, um gemeinsam vorzulesen, Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben.

Eindrücke der Tour siehst du hier!

Buchtrailer

Greif Zitat

Das Making-of des Hörbuchs

Cornelia Funke über Die Feder eines Greifs

Auf was dürfen sich die Leser besonders freuen?

Ich habe schon ein paarmal über ein neues Drachenreiter-Abenteuer nachgedacht, aber jedesmal hatte ich schnell das Gefühl, dass es einfach noch nicht Zeit ist.

Erst als ich in LA mit einigen Künstlern begann, ein digitales Abenteuer mit den Helden von Drachenreiter zu entwickeln, bekam ich solche Lust auf diese Welt und ihre Bewohner, dass ich mich hinsetzte und mit den Ideen zu einem Roman zu spielen begann.

Die Geschichte stellte sich so schnell ein, als hätte sie nur darauf gewartet, dass ich endlich zurückkomme! Und oh, es war wunderbar, wieder mit Lung und Fliegenbein und den Wiesengrunds auf Reisen zu gehen. Auf all die vertrauten Figuren, aber auch auf viele neue: Einen Troll, einen Pegasus, Makaken, Gibbons, Koboldmakis und Papageien. Und natürlich auf einen Greif. Auf mehr als einen, um genau zu sein. Die Reise wird nach Norwegen, Indien und Indonesien gehen und meine Helden werden versuchen, drei Pegasusfohlen zu retten.

Presse, Interviews und Berichte über Cornelia Funke und ihren neuen Roman

Blogbeiträge

Greif Zitat

Greif Puzzle

Greif Zitat
Greif Zitat

Das könnte Dich auch interessieren: